Wir sind
FARBE LICHT RAUM

Wir erschaffen lebendige Lebensräume mit besonderer Atmosphäre, um Menschen nachhaltig glücklich zu machen. Mit Expertise und Witz entwickeln wir ganzheitliche Raumkonzepte und setzen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Wir sind Analysten und Kreativköpfe, Konzeptionisten und Phantasten, Farbjunkies und Strukturgeber, Problemlöser und Formgeber, Projektmanager und Händchenhalter – kurz: Gestalter*innen bei FLR.

Team Farbe Licht Raum

Wir sind Handwerksdesigner. Was ist Das?

Was uns ausmacht? Wir kommen aus dem Handwerk und haben eine sehr spezielle Ausbildung hinter uns. Nach einer abgeschlossenen Lehre haben wir an der Akademie für Handwerksdesign Gut Rosenberg in Aachen Gestaltung studiert. Hier geht es darum, die erworbenen Handwerkskenntnisse mit guter Gestaltung zu verknüpfen, so dass beide Disziplinen synchron gedacht werden: Entwurf und Fertigung, Idee und Umsetzung, Theorie und Praxis.

Farben und Ihre Wirkung

Die Farbe schreiben wir uns hier ganz groß auf unsere Fahne! Warum? Weil sie als prägendes Gestaltungsmittel im Zusammenspiel mit Formen, Materialien und Licht die Funktionen des Raumes unterstützt. Farbe wirkt auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und motiviert uns in der Arbeitswelt. Z.B. ist inzwischen erwiesen, dass eine „gute“ Farbgestaltung in Krankenhäusern die Heilprozesse beschleunigt. Zudem kann Farbe die Qualität und Identität eines Ortes stärken und fördert unsere Kommunikation.

Und ganz nebenbei macht uns die Arbeit mit Farbe einfach großen Spaß!

Teamspirit Kochen

Unser Spirit

Hier kochen die Chefs noch selbst… In unserem Team gibt es einen Koch- und WG-Plan. Ja, richtig gehört! Wir legen besonders viel Wert darauf uns gesund und lecker zu ernähren. Hierzu gehören abwechslungsreiche Gerichte mit vielen guten Dingen drin. Viele Köche verderben die Langeweile! 

Nachhaltig Denken

Als gestaltende Handwerker und absolute Neudenker treibt uns natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit an. Besonders in Bezug auf die Umsetzung unserer Entwürfe suchen wir ständig nach neuen Materialien und Bau- und Denkweisen, die unsere schöne Erde schonen. Wir versuchen in allen Projekten das Thema linear mit zu denken, ohne es dabei plakativ in den Vordergrund zu stellen. Für uns gehören Natürlichkeit und Unversehrtheit zu zentralen Werten unseres Handelns!

Das TEAM

Anke Vander Vreken

Geschäftsführerin
und Gründerin

Robert Hansel

Geschäftsführer
Medical Spezialist

Fon 02403 9405 777

hansel@farbelichtraum.de

Jesse Krencky

Geschäftsführer
New Work Spezialist

Fon 02403 9405 774

krencky@farbelichtraum.de

Sebastian Baum

Projektleiter

Fon 02403 9405 776

baum@farbelichtraum.de

Paul Schlagheck

Projektleiter

Fon 02403 9405 775

schlagheck@farbelichtraum.de

Timo Neef

Projektleiter

Fon 02403 9405 775

neef@farbelichtraum.de